AMD AVOS
Icon Smily

Schwammerl-Trilogie mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden

Die Schwammerl-Trilogie mit der Gesunden Gemeinde Saalfelden begann mit einem Vortrag am 29.07.2016. Ernst Pessenteiner ist der Schwammerl Experte in Saalfelden und erklärte anschaulich, welche Pilzsorten es in der Gegend gibt. Aber nicht nur welche genießbar und welche ungenießbar sind, sondern auch welche von den genießbaren Schwammerl ungiftig sind. Gerüstet mit viel Fachwissen sollte es am 05.08.2016 dann auf die Suche nach den beliebten Nahrungsmittel gehen. Wetterbedingt musste dies jedoch leider abgesagt werden. Da Ernst Pessenteiner entsprechend vorgesorgt hatte, wurde am 06.08.2016 mit Diätologin Renate Rohrmoser trotzdem gekocht. Insgesamt 9 Schwammerl-Gerichte wurden unter Anleitung der Diätologin zubereitet. Die vielen gesunden Mahlzeiten wurden schließlich gemeinsam gegessen und damit wurde die Trilogie mit einem kulinarischen Hochgenuss erfolgreich  beendet.

schwammerlkorb

Saalfelden am Steinernen Meer

Weitere Beiträge des Partners

Frauengesundheit: der „kleine“ Unterschied und seine Folgen

„Gesundheit ist die Fähigkeit lieben und arbeiten zu können“ Mit diesem Zitat von Sigmund Freud begrüßte Frau Mag.ª Aline Halhuber-Ahlmann, Geschäftsführerin des Frauengesundheitszentrum Salzburg, Politologin und Journalistin, die rund 20…

cam01452
Gesunde Gemeinde Weckerl Saalfelden

Kaum ein Lebensmittel hat einen so hohen Stellenwert wie das Brot. Die Geschichte dieses Grundnahrungsmittel reicht bis in die Jungsteinzeit zurück. Mittlerweile führt das große Angebot an Brot- und Gebäcksorten…

brot
Gesunde Gemeinde Saalfelden: Themenabend

Zusammen mit der Österreichischen Rheumaliga und der Gesunden Gemeinde Saalfelden haben wir diesen  Themenabend über  "Knochen und Gelenke gesund erhalten" in Saalfelden veranstaltet.Primar Dr. Helmut Schwann hat zwei Vorträge zum Thema…

"Knochen und Gelenke Gesund Erhalten" mit tollem Gewinnspiel