AMD AVOS
Icon Smily

Selbstgenähte Stoffservietten

Wir haben die Coronazeit genützt um unseren Kindergarten noch umweltfreundlicher zu machen. Das Projekt „Stoffservietten“ wurde gestartet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir 100 Stoffservietten zugeschnitten, vorgebügelt und mit der Nähmaschine genäht. Die wenigen Kinder haben uns in allen Bereichen tatkräftig unterstützt und seit Mai 2020 wurden die Einwegservietten mit unseren Stoffservietten ausgetauscht. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre selbstgemachten Servietten, die jeden Tag zur Jause und zum Mittagessen verwendet werden. Danach kommen sie in die Waschmaschine und können am nächsten Tag wieder verwendet werden. Der Recyclinggedanke wurde natürlich noch mehrmals mit den Kindern besprochen und erarbeitet.

foto_naehen

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…