AMD AVOS
Icon Smily

Sich selber spüren und wahrnehmen

Im Rahmen des gesundheitsförderlichen Projekts haben wir uns dazu entschieden, in der Lebenswelt unserer Kindergartenkinder noch mehr sensorische Anreize zu schaffen. Das bestehende Angebot an sensorischen Materialien lieben die Kinder und so wurde überlegt, wie wir noch mehr täglich verfügbare Sinneserfahrungen ermöglichen können und welche neue Sinnesmaterialien dafür geeignet wären. Nun fiel unsere Entscheidung auf Vibrationskissen – und diese für jede Gruppe, was wir für wertvoll erachten, weil wirklich jedes Kind dieses Angebot nutzen kann.

Außerdem entschieden wir uns für ansprechende Fühlmatten, die wir in gezielten Angeboten einsetzen können (Sinnesstraße, Bewegungsbaustelle, offener Turnsaal, Bewegungslandschaften…).

Vielen lieben Dank für die Ermöglichung dieses Projekts!

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wellnesstage im Kindergarten

Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen… darauf freuen sich Kinder, sowie Pädagoginnen jedes Mal aufs Neue, wenn ein „Wellnesstag“ am Programm steht: mit Fußsprudelbad, Hand- und Fußmassage, Massagegeschichten, Maizena…

Kreative & Gesunde Jause

Auch heuer legen wir wieder Wert auf eine ausgewogene und gesunde Jause. Durch ansprechende Gestaltung der Jause mit verschiedensten frischen Zutaten wollen wir den Kindern Obst, Gemüse und Selbstgemachtes besonders…

122 – Die Feuerwehr eilt herbei

Heuer war es endlich so weit: unser langersehnter Besuch bei der Feuerwehr. Im Rahmen der „Feuerwehrwoche“ wurden die Bergheimer Kindergärten und Schulen eingeladen, die örtliche Feuerwehr kennenzulernen. Dazu wurden wir…