AMD AVOS
Icon Smily

Sich selber spüren und wahrnehmen

Im Rahmen des gesundheitsförderlichen Projekts haben wir uns dazu entschieden, in der Lebenswelt unserer Kindergartenkinder noch mehr sensorische Anreize zu schaffen. Das bestehende Angebot an sensorischen Materialien lieben die Kinder und so wurde überlegt, wie wir noch mehr täglich verfügbare Sinneserfahrungen ermöglichen können und welche neue Sinnesmaterialien dafür geeignet wären. Nun fiel unsere Entscheidung auf Vibrationskissen – und diese für jede Gruppe, was wir für wertvoll erachten, weil wirklich jedes Kind dieses Angebot nutzen kann.

Außerdem entschieden wir uns für ansprechende Fühlmatten, die wir in gezielten Angeboten einsetzen können (Sinnesstraße, Bewegungsbaustelle, offener Turnsaal, Bewegungslandschaften…).

Vielen lieben Dank für die Ermöglichung dieses Projekts!

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Die Osterüberraschung

Die ersten Blumen sprießen, die Sonnentage werden mehr und ab und an sieht man kleine Hasenöhrchen hervorblitzen…. die Osterzeit ist da! Aufgrund der momentanen Situation ist es uns leider nicht…

osterueberraschung_bergheim
Psychomotorik

Unter Psychomotorik versteht man „Erziehung durch Bewegung“. Dahinter steht ein ganzheitliches, pädagogisches Konzept, das über den Körper, die Bewegung und das Spiel (Wahrnehmen, Erleben und Handeln) das Kind in seiner…

dsc02840
Oh du schöne Weihnachtszeit…

Um uns als Team zu stärken und um uns gegenseitig eine Freude zu bereiten, veranstalten wir jedes Jahr ein gemeinsames Wichteln – auch dieses Weihnachten arbeiteten wieder alle „Wichtel“ fleißig…

wichteln_in_bergheim