AMD AVOS
Icon Smily

Smooveytraining

Im Rahmen der Teamgesundheit hatten wir die Möglichkeit mit Simone Kaplan, ausgebildete Physiotherapeutin, 2x 2 Stunden Vorort bei uns in Thalgau mit den Smoveyringen zu trainieren. Bei wunderschönem Wetter machten wir uns auf den Weg und bewältigten verschiedene Stationen mit speziellen Übungen zur Stärkung des Bewegungsapparates. Neben dem Training kam aber auch der Spaß und das Gespräch nicht zu kurz!

KG Thalgau 1

Weitere Beiträge des Partners

Kochworkshop im Team

Mit der Seminarbäuerin Katrin Greisberger aus Plainfeld kreierten wir am 24. Oktober 2022 unser eigenes Menü im Team und verarbeiteten regionale Produkte. Die Küche der Sonderschule wurde uns dazu zur…

Abenteuer WALD

" Im Wald vom Wald lernen", lautet das Motto der Waldpädagogik. Nicht im Gruppenraum oder im Klassenzimmer, sondern auf spielerische Weise sollen Kinder den Wald erforschen und die Zusammenhänge in…

Hochbeet Projekt mit allen Schulanfängern

Christine Neulinger ist ausgebildete Selbstversorgerpädagogin und bepflanzte und pflegte gemeinsam mit unsren Schulanfängern unser neues Hochbeet im Abstand von 2 Wochen von April bis Juli. Das Hochbeet wurde von unseren…