AMD AVOS
Icon Smily

SN Zeitungsbericht: „Nur Pausenbrot war gestern“ von Maria Schmidt-Mackinger

Was gibt man seinem Schul- oder Kindergartenkind zur Jause mit? Diese Frage stellte sich die SN-Redakteurin Frau Maria Schmidt-Mackinger (eine unserer Kindergartenmütter) und berichtete nach intensiver Recherche in den Salzburger Nachrichten darüber. Auch wir Kindergartenpädagoginnen wurden interviewt und nach unserer Erfahrung gefragt. 🙂

Link zum Bericht:

Nur Pausenbrot war gestern: Was Experten zur gesunden Jause raten | SN.at

Bericht vom 01.06.2022

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wellnesstage im Kindergarten

Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen… darauf freuen sich Kinder, sowie Pädagoginnen jedes Mal aufs Neue, wenn ein „Wellnesstag“ am Programm steht: mit Fußsprudelbad, Hand- und Fußmassage, Massagegeschichten, Maizena…

Kreative & Gesunde Jause

Auch heuer legen wir wieder Wert auf eine ausgewogene und gesunde Jause. Durch ansprechende Gestaltung der Jause mit verschiedensten frischen Zutaten wollen wir den Kindern Obst, Gemüse und Selbstgemachtes besonders…

122 – Die Feuerwehr eilt herbei

Heuer war es endlich so weit: unser langersehnter Besuch bei der Feuerwehr. Im Rahmen der „Feuerwehrwoche“ wurden die Bergheimer Kindergärten und Schulen eingeladen, die örtliche Feuerwehr kennenzulernen. Dazu wurden wir…