AMD AVOS
Icon Smily

Sommerpause? Nicht an der Volksschule Pfarrwerfen

Obwohl sich die Volksschule Pfarrwerfen derzeit in den Sommerferien befindet, ging es am Mittwoch, 27. Juli 2011, in der Schulküche der Volksschule rund: Nach dem großen Erfolg des ersten Kochworkshops an der Schule am 21. Juni 2011 lud AVOS-Ernährungsexpertin Cornelia Schreder am Mittwochvormittag wieder zum gemeinsamen Kochen gesunder Speisen.

12 kochbegeisterte Schüler/innen schwangen am Vormittag den Kochlöffel und hatten viel Spaß beim Schneiden, Braten und Verkosten der leckeren Speisen. Orangenbuttermilch als Aperitif, „Hasenfutter“ mit dreierlei Dip, Fischburger und ein Schokofondue mit frischen Früchten waren diesmal die Highlights des Kochworkshops. Auf den Geschmack gesunder Speisen gekommen, durften sich die Schüler/innen nach dem üppigen Mahl ihre selbstgemachten Schmankerln mit nach Hause nehmen.

Auch Cornelia Schreder zog zufrieden Bilanz: „Die Kinder waren sehr brav und zeigten vollen Einsatz beim Kochen“. Ein großer Dank gilt der Gemeinde Pfarrwerfen, die den Kochworkshop von AVOS Salzburg in der Volksschule ermöglichte.

kochworkshop_055_0

Gemeinde Kaprun

Weitere Beiträge des Partners

Vernetzungstreffen & Zertifikatsverleihung der Schulen

Zum Vernetzungstreffen mit Zertifikatsverleihung der "Gesunden Volksschule", der "Bewegten und Gesunden NMS/PTS" und des "Fokus Ernährung" lädt AVOS am Dienstag, 1. Oktober, ins WIFI Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, in der Stadt…

vernetzungstreffen_schule
Avolino verteilt Äpfel am Rupertikirtag

Zuckerwatte, Schaumrollen, gebrannte Mandeln: Zwischen all den zuckersüßen Sachen am Rupertikirtag stach der lebensgroße Apfel Avolino besonders hervor. Das Maskottchen der Zahngesundheitserziehung verteilte rund um den Salzburger Dom Bio-Äpfel an…

avolino-am-rupertikirtag_web
Motivierte PinzgauerInnen starten in den Herbst!

Der diesjährige Spätsommer regt ja nicht besonders zur Bewegung im Freien an. Ganz anders sehen das zwei eifrige Gemeinden im Pinzgau: Stuhlfelden und Saalfelden starten diesen Herbst das erste Mal…

040