AMD AVOS
Icon Smily

Sprossen züchten und Kresse pflanzen

Nicht nur im Frühling, sondern auch im Winter ist das Thema „Wachstum verschiedener Pflanzen“ aktueller denn je bei den Kindern. Darum haben wir uns einen Sprossenapparat in den Kindergarten geholt und tagtäglich den Wachsvorgang und die Ausbreitung der Sprossen beobachtet. Ebenfalls Kresse haben wir in bunte selbstbemalte Blumentöpfe eingesetzt und wachsen lassen. Abgesehen vom guten Duft der Kresse, hat sie noch dazu hervorragend auf unserem Butterbrot geschmeckt, das wir im Kindergarten zubereitet haben. Frühlingsgefühle sind also durch aus auch im Winter möglich, wenn man den Interessen der Kinder auf die Spur geht.

tenneck_neu

KG Tenneck

Weitere Beiträge des Partners

Gänseblümchentee vom eigenen Garten

Aufgrund der unübersehbaren Blumenpracht im Garten des Kindergartens Tenneck, wurde von Kindern fleißig gepflückt. Gänseblümchen sind nämlich nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie haben auch eine entzündungshemmende und schleimlösende…

Ausflüge stärken das Gruppengefühl

Am 31. Mai unternahmen der Kindergarten und die Kindergruppe Tenneck einen gemeinsamen Ausflug zum „Rucki Zucki Spielplatz“ in Großarl. Kaum angekommen, staunten die Kinder sehr, über das vielfältige und attraktive…

Erntedank und Brotbacken

Aufgrund des großen Interesse der Kinder am Erntedankfest und der Herstellung von Lebensmitteln, wurde ein Ausflug zu den 7 Mühlen nach Pfarrwerfen gemacht. Dort konnten die Kinder sehen und miterleben,…