AMD AVOS
Icon Smily

Teambuildingtag

Am 9. Mai 2022 hat sich unser Team für einen Teambuildingvormittag getroffen. Bei sehr schönem Wetter konnten wir in einen nahe gelegenen Wald gehen und unter fachlicher Anleitung, verschiedene Übungen durchführen. Wie ist es, wenn ich jemandem blind vertrauen soll, oder ich leite und führe eine Gruppe durch das Unterholz? Die verschiedenen Erfahrungen haben uns gezeigt, wie unterschiedlich unsere Positionen im Haus sind und wie gut wir uns ergänzen und brauchen. Es war ein schöner Vormittag, bei dem wir noch ein Stück zusammen gewachsen sind. Auch das Verständnis füreinander ist dadurch größer geworden.

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…