AMD AVOS
Icon Smily

Unser Müllprojekt!

Da die Kinder der Kindergartengruppe so begeistere Mülltrenner*innen geworden sind und uns die Umwelt generell am Herzen liegt, haben wir das Müllprojekt einfach verlängert.

Wir sind mit den Kindern im Ort Müllsammeln gegangen. Man glaubt gar nicht, was so alles neben den Wegen liegen bleibt!

Aus unserem täglichen Abfall haben wir dann wunderbare Kunstwerke gebastelt und die Kinder fürs recyceln motiviert.

Das absolute Highlight war der Besuch am Recyclinghof. Unsere Gemeindearbeiter haben ein tolles Programm vorbereitet. Die Kinder wurden über die verschiedensten Materialien informiert und durften gleich zur Tat schreiten, alles trennen und in die Container werfen. Wir hatten viel Spaß und haben alle dazugelernt! Vielen Dank!!

Bei weiteren Ausflügen haben die Kinder immer darauf hingewiesen, wenn Müll am Wegrand lag. Wir nehmen ab jetzt immer gleich einen Müllsack mit.

 

Bilder: Martina Weißenbacher, Brigitte Walknder

Müllprojekt

KG Krispl-Gaißau

Weitere Beiträge des Partners

„Vitaminkiste“

Der Gesunde Kindergarten Krispl/Gaißau bekommt von der örtlichen „Dorfbox“ jeden Montag eine Vitamin-Box zugestellt, mit Lebensmitteln von regionalen Landwirten.

Tiere im Winter

Wir haben uns gemeinsam mit den Kindern gefragt, wie es den Tieren im Winter geht. Gelernt haben wir einiges über die Tiere im Wald und welche Spuren diese hinterlassen. Auch,…

Teamcoaching im Kindergarten:
„Herausfordernde Zeiten gut meistern“

Sandra Kaiser ist systemischer Coach, Trainerin und Supervisorin und ein Teil des „Gesundes Salzburg“-Anbieter-Partner-Netzwerks. Das wiederum wird im Rahmen der AVOS-Gesundheitsförderung für Salzburger Bildungseinrichtungen und Gemeinden vom Land Salzburg finanziert.