AMD AVOS
Icon Smily

Wie aus einer Sandkiste
ein feiner Naschgarten wurde

Wir haben bereits seit einiger Zeit einen „Naschgarten“, der eigentlich einmal eine Sandkiste war. Dort wird Gemüse und Obst gepflanzt und sobald etwas reif wird, kann es gerne „genascht“ werden. Das gefällt den Kindern sehr gut und sie beschäftigen sich gerne damit. Es muss umgegraben, gepflanzt und viel daran gearbeitet werden.

Gemeinsam mit zwei Pädagoginnen, Frau Moser vom Bauhof und ein paar Schulanfängern, wurde auch im letzten Frühjahr der „Naschgarten“ wieder auf Vordermann gebracht. Es wurde der Boden aufgelockert, frische Erde aufgetragen und Allerlei an Beeren, Gemüse und „Naschereien“ geplanzt.

Zur Krönung wurden noch Holzschilder angebracht, damit man auch weiß, was da einmal wachsen wird. Mit allen Sinnen wurde fleißig gearbeitet und durch die liebevolle und sorgsame Pflege der Kinder, durften viele Köstlichkeiten geerntet werden.