AMD AVOS
Icon Smily

Wie aus einer Sandkiste
ein feiner Naschgarten wurde

Wir haben bereits seit einiger Zeit einen „Naschgarten“, der eigentlich einmal eine Sandkiste war. Dort wird Gemüse und Obst gepflanzt und sobald etwas reif wird, kann es gerne „genascht“ werden. Das gefällt den Kindern sehr gut und sie beschäftigen sich gerne damit. Es muss umgegraben, gepflanzt und viel daran gearbeitet werden.

Gemeinsam mit zwei Pädagoginnen, Frau Moser vom Bauhof und ein paar Schulanfängern, wurde auch im letzten Frühjahr der „Naschgarten“ wieder auf Vordermann gebracht. Es wurde der Boden aufgelockert, frische Erde aufgetragen und Allerlei an Beeren, Gemüse und „Naschereien“ geplanzt.

Zur Krönung wurden noch Holzschilder angebracht, damit man auch weiß, was da einmal wachsen wird. Mit allen Sinnen wurde fleißig gearbeitet und durch die liebevolle und sorgsame Pflege der Kinder, durften viele Köstlichkeiten geerntet werden.

Gemeindekindergarten Eugendorf

Weitere Beiträge des Partners

Wing Tsun Einheit

Im Rahmen unseres Projekts haben wir einen Selbstbehauptungskurs mit den Kindern gemacht. Was darf man sich darunter vorstellen? Hier kommen die Themen: Grenzen setzen Selbstbewusstseinsstärkung Steigerung der sozialen Kompetenzen "Nein"…

Parkour mit Chris

Endlich war es soweit! Unsere lang ersehnte Parkour Einheit für unsere "Schulanfänger" Die Übungen waren eine Mischung aus Koordination und Kräftigung.... eine gute Vorübung zum eigentlichen Parkour. Es war lustig…

Fernsehen mal anders

Da die Kinder unserer Gruppe beim Turnen in den letzten Wochen immer sehr an Übungen wie Liegestütz, Bauchübungen etc. interessiert waren, haben wir uns dazu entschlossen, ein Mal pro Woche…