AMD AVOS
Icon Smily

Unser Projekt „Gesund und Fit in den Frühling“

In unserem Projekt haben wir uns mit dem Schwerpunkt  "Gesunde Ernährung" sehr intensiv auseinander gesetzt. Wir erstellten gemeinsam die "Ernährungspyramide" und  lernten die einzelnen Nahrungsmittel kennen. Es entwickelte sich daraus ein für die Kinder interessantes Sortierspiel. Weiters gestalteten wir dann ein Lebensmittelgeschäft, in dem die besprochenen Nahrungsmittel im Warenangebot standen. Die gestaltete Ernährungspyramide im Eingangsbereich konnte immer mit neuen gemalten Nahrungsmitteln ergänzt werden. Zusätzlich starteten wir  mit dem "Vitaminteller" als tägliches Jausenangebot. Das Obst und Gemüse  aus der "Schlauen Kiste", die wöchentlich von einem Biohof geliefert wird, findet bei den Kindern großen Anklang. Auch die Eltern sind von diesem zusätzlichen Jausenangebot sehr begeistert! Denn…………..Obst und Gemüse ist gesund und macht schlau!!!

dscn0203

KG St. Gilgen

Weitere Beiträge des Partners

„Für Alles ist ein Kraut gewachsen“

Da eine Kollegin die die Ausbildung zur Kräuterpädagogin machte und wir somit eine Fachfrau im Haus haben, begleiten uns die Kräuter immer wieder im Kindergartenalltag. Bei unseren Waldtagen und Spaziergängen…

kraeuter
Lu Jong ……..ein Eintauchen in eine alte tibetanische Bewegungslehre

Am Ende des vergangenen Kindergartenjahres und noch vor  Beginn des Sommers wollten wir für unser gesamtes Team noch ein stärkendes Angebot einplanen. Wir nützten die Ressourcen in unserem Team und fanden mit Lisa, einer ausgebildeten Lu…

img_7683
Businesslauf 2019 ……wir waren dabei!

Zum diesjährigen Businesslauf in Salzburg meldeten sich von unserem Haus zwei Teams an. Die Teilnehmer der "Kindagoatn Speedies" und der "Kindagoatn-Schwatla" bereiteten sich topmotiert auf dieses Laufevent vor. Am 12. September 2019 war…

img 20190912 wa0036