AMD AVOS
Icon Smily

„Unser Weidenhäuschen blüht auf“

Dank dem großzügigen Umsetzungsbudgets von AVOS haben wir uns für unser Weidenhäuschen im Garten etwas ganz Besonders überlegt.
Wir bestellten uns eine Matschküche, die wir gemeinsam mit den Kindern zusammengebaut haben. Das Zusammenbauen war ein großer Spaß sowohl für die Kinder als auch für die Pädagoginnen. Wo anfangs noch viele einzelne Holzteile in der Schachtel gelegen sind, haben wir schlussendlich gemeinsam etwas Großes und Tolles geschaffen.

Die Kinder waren von Anfang an mit großer Begeisterung an diesem Projekt beteiligt und gemeinsam trugen wir unsere fertige Küche nach dem Erbauen in das unbelebte Weidenhäuschen.
So viel Leben wie jetzt, war in unserem Häuschen noch nie.
Mit Kübeln, Löffeln, Schaufeln und vielem mehr, machten sich einige Kinder sofort an die Arbeit und kochten die einfallsreichsten Gerichte.
Von der Kastaniensuppe, über das Wiesenschnitzel bis hin zum Erdkuchen war alles dabei, was das Herz begehrt.

Damit es für die Küchenbesucher besonders gemütlich wird, während sie auf ihre Mahlzeit warten, werden in der nächsten Zeit noch Sitzstämme hinzukommen, die unsere Küche noch dem besonderen Charm verleihen.

Wir sind froh, dass wir dieses tolle Projekt gemeinsam mit den Kindern umsetzen durften und können uns unser Weidenhäuschen schon gar nicht mehr ohne unsere Küche vorstellen.

img_20201109_1039531

KG Tenneck

Weitere Beiträge des Partners

Gänseblümchentee vom eigenen Garten

Aufgrund der unübersehbaren Blumenpracht im Garten des Kindergartens Tenneck, wurde von Kindern fleißig gepflückt. Gänseblümchen sind nämlich nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie haben auch eine entzündungshemmende und schleimlösende…

Ausflüge stärken das Gruppengefühl

Am 31. Mai unternahmen der Kindergarten und die Kindergruppe Tenneck einen gemeinsamen Ausflug zum „Rucki Zucki Spielplatz“ in Großarl. Kaum angekommen, staunten die Kinder sehr, über das vielfältige und attraktive…

Erntedank und Brotbacken

Aufgrund des großen Interesse der Kinder am Erntedankfest und der Herstellung von Lebensmitteln, wurde ein Ausflug zu den 7 Mühlen nach Pfarrwerfen gemacht. Dort konnten die Kinder sehen und miterleben,…