AMD AVOS
Icon Smily

Unsere Hüpfstraße

Auf den Weg zum Bewegungsraum haben wir eine Hüpfstraße geklebt.

Nacheinander können die Kinder die Hüpfstraße durch hüpfen, dabei spielt die Konzentration eine wichtige Rolle, da die Fußabdrücke verschieden gelegt sind. Außerdem werden das Gleichgewicht sowie die Koordination der Kinder gefördert.

Es ist ein guter Einstieg in die Bewegungszeit.

Die Hüpfstraße ist bei den Kindern sehr beliebt.

Schön, dass Bewegung so viel Spaß machen kann.

img_0705

KG Unken

Weitere Beiträge des Partners

Besuch vom Besuchshund

Nachdem unsere Gesundheitsbeauftragte mit ihrem Hund letztes Jahr die Therapie- und Besuchshundeausbildung abgeschlossen hat, war es für uns klar, dies mit den Eltern im Gesundheitsteam zu besprechen. Die Elternvertreterinnen waren…

Besuch Polizei und Rettung

Ein Wunsch unserer Eltern bei der Gesundheitsteamsitzung war es, für die Säule Umwelt und Sicherheit die Polizei oder Rettung in den Kindergarten einzuladen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und konnten…

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut.

Bewegungskisten