AMD AVOS
Icon Smily

Verkehrserziehung im Kindergarten Lamprechtshausen

Gemeinsam mit den Polizisten des örtlichen Polizeipostens durften die Schulanfänger der blauen Gruppe ihren Schulweg kennenlernen. Besonderes Augenmerk wurde auf das Überqueren ungeregelter Schutzwege gelegt. Die Polizisten agierten sehr kindgerecht und vermittelten das Thema mit großer Begeisterung. Zum Abschluss bekamen alle Kinder den "Fußgängerführereschein". Weitere Zusammenarbeit wird von allen Beteiligten ausdrücklich erwünscht.

zebra1

KG Lamprechtshausen

Weitere Beiträge des Partners

Projektwoche GEFÜHLE

Die vorletze Kindergartenwoche stand bei uns im Zeichen der großen Gefühle. Wir versuchten, Gefühle zu benennen und Gesichtsausdrücken zuzuordnen. Die Kinder überlegten, was sie glücklich und was sie traurig macht.…

smile
Klangschalen-Workshop im Kindergarten Lamprechtshausen

Aufgrund der großzügigen Unterstützung von AVOS (Nachhaltigkeit) und der Gemeinde Lamprechtshausen ist es uns möglich, mit den Schulanfängern aller sechs Gruppen in Kleingruppen einen Klangschalen-Workshop abzuhalten. Als Expertin konnten wir Frau…

457abd9f 445b 474f be7c d05a20e39cb8