AMD AVOS
Icon Smily

Verkehrserziehung im Kindergarten Lamprechtshausen

Gemeinsam mit den Polizisten des örtlichen Polizeipostens durften die Schulanfänger der blauen Gruppe ihren Schulweg kennenlernen. Besonderes Augenmerk wurde auf das Überqueren ungeregelter Schutzwege gelegt. Die Polizisten agierten sehr kindgerecht und vermittelten das Thema mit großer Begeisterung. Zum Abschluss bekamen alle Kinder den "Fußgängerführereschein". Weitere Zusammenarbeit wird von allen Beteiligten ausdrücklich erwünscht.

zebra1

KG Lamprechtshausen

Weitere Beiträge des Partners

Entspannungsworkshop für Pädagoginnen

Zweieinhalb Stunden lang durften alle Mitarbeiterinnen eine wunderschöne geführte Entspannungsreise mit den verschiedensten Entspannungselementen, angeleitet von Frau Anita Schmidt, erleben. Eine tolle Erfahrung für jeden Einzelnen und das gesamte Team.

Safttag für die Pädagoginnen

Bei den kalten Herbsttemperaturen hatten alle Kolleginnen einen Vormittag lang die Möglichkeit, sich eine ordentliche Vitaminspritze in Form eines selbstgepressten Apfel-Orangen-Karottensaftes zu gönnen. Da haben Erkältungsviren keine Chance :)

Sirupprojekt

Gemeinsam mit den jungen Menschen der örtlichen Landjugend durften unsere Kinder selber Zitronenmelissensirup herstellen und abfüllen. Der Saft wurde kurz darauf beim lokalen Markt gegen Spenden für wohltätige Zwecke abgegeben.