AMD AVOS
Icon Smily

Vitaminreiche Ernährung

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema "Ernährung".

Folgende Aktivitäten fanden statt:

  • Tägliche Vitaminjause
  • Zwei Kochtage pro Monat (davon wird einer von freiwilligen Eltern gestaltet)
  • Jausenregeln wurden in Form eines Plakates dargestellt
  • Ernährungsworkshop "Schlaue Jause von zu Hause"
  • Vortrag von Dr. Fegerl über das Zusammenspiel von Darm und Ernährung
img_0775

KG Pfarrkindergarten Morzg

Weitere Beiträge des Partners

Yoga mit Froggi der Frosch

Heute durften die Kinder mit Froggi dem Frosch in das Weltall reisen. Wir flogen mit einer tollen Rakete bis ins Weltall. Dort trafen wir viele Yogatiere und machten mit ihnen…

unsere Rakete (Foto:Ebner)
Taekwondo mit Profis

Heute durften wir die koreanische Kampfkunst Taekwondo kennen lernen. Zwei Kindergarteneltern, die in diesem Bereich Profis sind, zeigten uns einige Befreiungstricks. Wir durften unseren Körper spüren und eigene Grenzen kennen…

img_6990
„Der Weg in den Kindergarten“

Welchen Weg wählte ich um in meine  Gruppe zu kommen? Diese Frage dürfen sich jeden Tag unsere Kinder auf Neue  stellen. Bereits beim Ankommen dürfen die Kinder bewegt in den…

Foto: Julia Ebner