AMD AVOS
Icon Smily

34 Kindergärten haben heuer ihr
Gesundheits-Zertifikat ergattert

Mit 17 Erstzertifizierungen und 17 Kindergärten, die bereits mehrfach ausgezeichnet worden sind, hat das 8. Vernetzungstreffen der „Gesunden Kindergärten“ erneut Anlass zum Feiern geboten.

Bereits in die achte Auflage ist das Vernetzungstreffen mit Zertifikatsverleihung der Gesunden Kindergärten heuer gegangen. Als Ehrengäste waren LhStv. Dr. Christian Stöckl, ÖGK-Vorsitzender KR Dr. Wolfgang Reiger, BVAEB-Direktor Dr. Vinzenz Huber und AVOS-Geschäftsführerin Mag. Angelika Bukovski, MIM, MBA, mit dabei. Die Moderation hat Angelika Pehab übernommen. Insgesamt sind dabei im Schloss Goldegg 34 Kindergärten als „gesund“ ausgezeichnet worden, 17 davon zum ersten Mal. Nach der ersten Auszeichnung verbleiben die Kindergärten im Sinne der Prävention und Gesundheitsförderung rund um die fünf Module „Ernährung“, „Bewegung“, „Lebenskompetenz“, „Umwelt und Sicherheit“ sowie der „Teamgesundheit“ im Netzwerk – und können sich erneut zertifizieren lassen. Die Initiative Gesunder Kindergarten setzen AVOS und die BVAEB für das Land Salzburg und die ÖGK um.

Mehr zu diesem Thema inklusive Bildgalerie gibt es hier!