AMD AVOS
Icon Smily

„Vor dem Essen, nach dem Klo, wasch‘ ich die Hände sowieso…..“

„Vor dem Essen, nach dem Klo, wasch‘ ich die Hände sowieso…..“

Aufgrund der Corona Pandemie ist es erforderlich, sich die Hände noch öfter am Tag zu reinigen.

Die Kinder erlernten die richtige Technik des Händewaschens. Lieder und Sprüche unterstützten ihre Bereitschaft dazu und unterstrichen den Sinn der ganzen Aktivität. Neben all der Sachinformation wurden die Sinne der Kinder, im besonderen der olfaktorische, der haptische und der visuelle Sinn angeregt.

Zu diesem Zweck wurden ihnen verschieden duftende Seifen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben in Gläsern vorerst zum Schnuppern angeboten.

Sie erfuhren anhand einer Bildgeschichte, wie Seifen hergestellt werden und durften sich zum Händewaschen ihre Lieblingsseife aussuchen.

Die Favoriten der Kinder waren eindeutig die Seifen, die nach Mango und die nach Kakao dufteten.

seife2

KG Bischofshofen – Übungskindergarten

Weitere Beiträge des Partners

Gesunde Ernährung auf spielerische Art und Weise kennenlernen

Die letzten Wochen standen ganz unter dem Schwerpunkt gesunde Ernährung. Gemeinsam wurden verschiedenste Speisen zubereitet. Wir haben beispielsweise einen Joghurt- Dip gemacht, ein Apfelmus gekocht und eine Pizza gebacken. Dabei…

Zitronenmelissen Tee für die gesunde Jause

Die Kinder ernteten die letzte Zitronenmelisse aus unserem Garten. Nach dem Abschneiden der Stauden wurden sie büschelweise in der Gartenhütte zum Trocknen aufgehängt. Die getrockneten Blätter der Zitronenmelisse rebelten die…

Gemeinsam, vorsichtig, mit Spaß, geben wir mit dem Roller Gas

Neben dem freien Erproben der neuen Fahrzeuge, sowohl im Innenraum (Schulturnsaal) als auch im Freien, wurden zahlreiche spannende Aktivitäten mit und rund um Fahrzeuge, sowie deren Nutzung im „Verkehr“, umgesetzt.…

bafeppr