AMD AVOS
Icon Smily

Vorbild für Salzburg: Das Neunerhaus in Wien

Im Rahmen unseres Wohnungslosenprojektes haben Dr. Rudi John, Dr. Erich Auer und ich im Juni die Einrichtung „neunerhaus“ in Wien besucht. Das neunerhaus ist eine Wiener Sozialorganisation, die obdachlosen Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben ermöglicht. Unter anderem gibt es im Rahmen des Projektes eine Arztpraxis, eine Zahnarzt- und eine Tierarztpraxis in welchen pro Jahr rund 3.000 obdachlose Menschen versorgt werden. Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen alle für uns relevanten Informationen und durften uns in den Räumlichkeiten umsehen. Dort finden sich ausgesprochen schön eingerichtete Arztpraxen mit allen notwendigen Materialien um eine gute Versorgung bieten zu können. Wir konnten für uns wichtige Inputs mitnehmen die wir bestmöglich in unsere Arbeit im Rahmen des Wohnungslosenprojektes mit einfließen lassen werden.

zahnarztpraxis_neunerhaus