AMD AVOS
Icon Smily

Waldwoche in der Villa Kunterbunt

Waldwoche in der Villa Kunterbunt

In der Villa Kunterbunt hatten die Kinder die Möglichkeit, in der Waldwoche an einem Ausflug in den Wald oder an einen anderen „besonderen“ Ort in der Natur teilzunehmen. Groß und Klein waren dabei. Es konnten verschiedenste Tiere, wie Graugänse, Kröte oder Ameisen beobachtet werden und alle Kinder hatten die Möglichkeit, sich auszutoben und auch einmal ganz zur Ruhe zu kommen. Es war eine wunderschöne gemeinsame „Natur- Zeit“.

KG Villa Kunterbunt

Weitere Beiträge des Partners

Yoga während der offenen Zeit

Jeden Donnerstag haben die Kinder der Villa Kunterbunt die Möglichkeit, sich im Rahmen der Offenen Zeit für Yoga zu entscheiden. Eine Yogalehrerin begleitet die Kinder beim zu Ruhe kommen und…

yoga_1_002_richtig
Klettern in der Boulderbar

Im Rahmen des Gesunden Kindergartens hatten die Kinder die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen- das Klettern. In der Boulderbar in Salzburg wurden die Kinder altersgemäß in die Sportart eingeführt. Spielerisches…

klettern_foto_1_richtig
„Kinderärzte? Sind wir alle!

Am Mittwoch, den 8.1.2020 fand das erste Netzwerktreffen, im Rahmen des Gesunden Kindergartens und AVOS statt. Die Eltern und Pädagog*innen der Villa Kunterbunt (KOKO) hatten die Möglichkeit den Vortrag des…