AMD AVOS
Icon Smily

WeggefährtInnen

Wir nutzen den Beginn des zweiten Projektjahres, um unter den Kolleginnen "Multiplikatorinnen" anzuwerben: aus allen 10 Gruppen plus Sprachförderung erklärt sich jeweils eine Kollegin bereit, in einer "Peergroup Gesunder Kindergarten" mitzuarbeiten. Bis auf weiteres stellt uns unsere Kindergartenleiterin Zeit während unserer monatlichen Teamsitzungen zur Verfügung, in dieser 11köpfigen Gruppe ein gemeinsames Projekt für das ganze Haus (Kindergarten, Tagesbetreuung und Sprachförderung) zu entwickeln.  

Am Elterninformationsabend im Herbst 2015 wird das Projekt für alle „Neuzugänge“ noch einmal kurz vorgestellt und wir blicken auf den bereits zurückgelegten Weg. Jede Gruppe wird eingeladen, eine Elternvertreterin / einen Elternvertreter in unser „Gesundheitsteam“ zu entsenden. Dieses besteht nun aus der AVOS Projektbegleiterin, den beiden Gesundheitsbeauftragten, jeweils einer Pädagogin aus den Bereichen Kindergarten, Tagesbetreuung und Sprachförderung, und bis zu 10 Elternteilen.

Im Gesundheitsteam.

KG Hallein – Neualm

Weitere Beiträge des Partners

Ein Balsam für Hand und Herz

Herr Mag. Volker Kühn weiht uns in der „Hexenküche“ der Stadtapotheke Hallein in die Geheimnisse der Balsam-Produktion ein. Praxisnah vermittelt uns der Experte wichtiges Grundwissen und das nötige Know-How, um…

Samtpfötchen Handbalsam
Schritt für Schritt

Weiter geht’s mit kleinen Schritten auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Kindergarten. Selbst produzierte Schmankerln aus regionalen und saisonalen Produkten sollen nicht nur unseren Körper stärken und unsere Seele…

img_7243
Gemeinsam sind wir stark

Mit unseren 32 MitarbeiterInnen treffen in unserem Team ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Charaktereigenschaften, Bildungshintergrund und Berufserfahrung spielen dabei neben vielen anderen Dingen eine ebenso gewichtige Rolle, wie die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder,…

img_6732