AMD AVOS
Icon Smily

Weihnachten 2017

Seit mehr als 20 Jahren führt die Freiwillige Schwesternschaft des Roten Kreuzes Salzburg Stadt am Heiligen Abend eine Weihnachtsfeier für Obdachlose, sozial schwache und einsame Mitmenschen unter dem Motto „Menschen in die Mitte holen“, durch. Ziel ist es, Menschen, die das Leben an den Rand gedrängt hat, auch ein Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Da im Kindergarten St. Josef das Miteinander und die soziale Verantwortung ganz groß geschrieben werden, haben wir heuer einen Beitrag zu der tollen Aktion der Freiwilligen Schwesternschaft des Roten Kreuzes Salzburg leisten. Gemeinsam mit dem Ausbildungszentrum St. Josef hat der Kindergarten über 200 Pakete gesammelt.

Pakete für Obdachlose

KG St. Josef

Weitere Beiträge des Partners

Gesunde Zähne!

Auch heuer waren Avolino und Larissa zu Besuch und haben sehr gestaunt als sie feststellten, dass unsere Kindergartenkinder ALLE Kariesfrei sind!! Juhuuuuu! So etwas freut einen gesunden Kindergarten und die…

kein_karies_im_kindergarten
Kinder & Ernährung nach TCM

Christiane Poppenberger, diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM, hat uns besucht! Dazu waren auch die Eltern herzlich eingeladen! Es wurden Gerichte mit ehrlichen Zutaten zubereitet, welche den Kindern und Eltern gut schmeckten. Die…

dsc02776
Elternabend „Natürliche Heilmittel für Kinderkrankheiten!“

Wir haben unsere Kindergarteneltern zu einem ganz besonderen Elternabend eingeladen!  Marlene Hetz von der Lebensbaum Apotheke war zu Besuch und hat uns wertvolle Tipps verraten, wie wir unsere Kinder in…

img_20191022_191442