AMD AVOS
Icon Smily

„Wenn es Bälle regnet“ ein interaktives Theaterstück für unsere Schulanfänger

Antonio, ein Jongleur, muss den Zirkus verlassen und macht sich mit einem Koffer auf den Weg, sein Haus zu suchen. Dabei verirrt er sich und träumt seinen eigenen Zirkus aufzubauen…….

Die Kinder werden im Stück zum Mitmachen aufgefordet und in  einzelnen Übungen wird ihnen der Umgang mit den Bällen vertraut gemacht. Verschiedene Übungen zum Schutz der Hände und der Finger werden gemeinsam durchgespielt und am Ende bekommt jedes Kind einen Übungsball mit nach Hause.

Die spielerischen und koordinativen Übungen sollen die Kinder wieder vermehrt zu Ballspielen anregen.

Dieses interaktive Theaterstück wird von der AUVA zur Unfallprävention angeboten.

k-foto_auf_die_baelle_fertig_los

KG St. Gilgen

Weitere Beiträge des Partners

„Für Alles ist ein Kraut gewachsen“

Da eine Kollegin die die Ausbildung zur Kräuterpädagogin machte und wir somit eine Fachfrau im Haus haben, begleiten uns die Kräuter immer wieder im Kindergartenalltag. Bei unseren Waldtagen und Spaziergängen…

kraeuter
Lu Jong ……..ein Eintauchen in eine alte tibetanische Bewegungslehre

Am Ende des vergangenen Kindergartenjahres und noch vor  Beginn des Sommers wollten wir für unser gesamtes Team noch ein stärkendes Angebot einplanen. Wir nützten die Ressourcen in unserem Team und fanden mit Lisa, einer ausgebildeten Lu…

img_7683
Businesslauf 2019 ……wir waren dabei!

Zum diesjährigen Businesslauf in Salzburg meldeten sich von unserem Haus zwei Teams an. Die Teilnehmer der "Kindagoatn Speedies" und der "Kindagoatn-Schwatla" bereiteten sich topmotiert auf dieses Laufevent vor. Am 12. September 2019 war…

img 20190912 wa0036