AMD AVOS
Icon Smily

Wir bauen ein Insektenhotel

Letztes Jahr im Juni hatten die Kinder des Kindergartens Baron Schwarzpark das große Privileg ein Insektenhotel zu erbauen. Durch den Elternbeirat entstand der Kontakt zu unserem „Insektenhotel- Experten Harry“, der vollbepackt mit vielen verschiedenen Materialien, zu uns in den Kindergarten kam.

Zuerst wurde der Rohbau des Insektenhotels gezimmert, dort wurde Harry besonders von den Schulanfängern beider Gruppen unterstützt.

Anschließend durfte jedes Kind sein eigenes Fach befüllen – Holzwolle, verschiedenste Äste, Schilf, spezielle Steine und Zapfen standen dazu zur Verfügung.

Das fertige Insektenhotel wurde in unserem Garten aufgehängt. Bei unseren Gartenbesuchen konnten wir dort schon viele spannende Beobachtungen machen.

insektenhotel

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…