AMD AVOS
Icon Smily

Wir schauen auf unsere Umwelt

Um das Umweltbewusstsein unserer Kinder zu stärken, machen wir uns einmal im Jahr auf den Weg um Müll im Ort zu sammeln. Jedes Jahr finden wir mehrere Säcke Müll, die wir dann zum Recyclinghof zum Mülltrennen bringen.
Eins wissen die Kinder schon genau: Der Müll gehört in den Mülleimer und nicht auf die Straße.

Der Vormittag beim Müllsammeln macht den Kindern immer besonders viel Spaß, denn sie können was Gutes tun und haben noch dazu Bewegung an der frischen Luft 🙂

muellsammeln

KG St. Michael Arche Noah

Weitere Beiträge des Partners

Parcours im Turnsaal

Jede Art der Bewegung ist für unsere Kinder wichtig! Spielerisch lernen sie sich selbst, ihren Körper und ihre Grenzen kennen. Außerdem stärkt es die Selbstständigkeit, ihr Selbstvertrauen und der Spaßfaktor…

Ein besonderer Tag

Passend zu unserem Jahresthema "Rund um die Welt" hat uns am Mittwoch den 22.November Merjem´s Mama im Kindergarten besucht. Da wir gerne Neues lernen und ausprobieren, hat Elvira mit uns…

Ein schöner Spätsommertag

Da Bewegung sehr wichtig ist, warten wir morgens schon ganz ungeduldig bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft. Dann packen wir unsere gesunde Jause & Picknickdecke ein und machen…