AMD AVOS
Icon Smily

Wirbelix

Die Achtsamkeit der Kinder auf den Körper des anderen ist zurzeit bei uns im Haus ein Thema.

          Deshalb haben wir beschlossen, dass wir den „Wirbelix“ als Projekt mit den Kindern durchführen.

          Ziele dieser theoretischen Auseinandersetzung sind:

          • Achtung und Vorsicht im Umgang mit dem eigenen Körper entwickeln

          • den eigenen Körper wahrnehmen >  die Wirbelsäule kennenlernen

          • die Funktion und Aufgabe der Wirbelsäule entdecken

          • „richtige und falsche“ Bewegungen kennenlernen

          Ÿ  Bewegungseinschränkungen erleben

     Viele verschiedene Aktivitäten und Lerneinheiten wurden angeboten und von den Kindern mit     großem Interesse angenommen. Auf Grund meiner Ausbildung zur Wirbelsäulentrainerin habe ich dieses Projekt gemeinsam mit den Pädagoginnen in die laufende Planung integriert.

Mehr darüber zu lesen in unserer Homepage (www.kindergarten-seeham.at)

dscn0743

KG Seeham

Weitere Beiträge des Partners

Raupenaufzucht – Von der Raupe zum Schmetterling

Von Mitte Mai bis Anfang Juni konnten die Kinder beobachten wie sich aus Raupen, Schmetterlinge entwickelten und lernten dazu Lieder Gedichte und Geschichten kennen. Mehr darüber zu lesen in unserer…

Foto: Karoline Schwaiger
Abschluss – Mitmach- Stunde

Ein ganzes Jahr bereiteten wir unsere Schulanfänger mit vielen lustigen Stunden /Parcours und Spielen mit den Themen:  Körperwahrnehmung -Sensorische Integration- Gleichgewicht-- Der Tastsinn - Fußmotorik Handgeschicklichkeit - Handmotorik -Raumlage -…

dscn1818
Familienwanderung

Am Freitag, den 25.Mai fand unsere Familienwanderung statt.  Mit ca. 150 Personen machten wir uns auf  den Weg in die Toblmühle um einen gemeinsamen Nachmittag mit der Familie zu genießen.…

familienwanderung