AMD AVOS
Icon Smily

Workshop „Seelische Gesundheit“

Im Oktober 2019 haben wir mit dem gesamten Team einen Workshop zum Thema „Seelische Gesundheit“ durchgeführt. Es wurden verschiedene „Antreiber“ vorgestellt und wir durften uns dann zum passenden „Antreiber“ zuordnen. In Kleingruppen und durch persönlichen Geschichten haben wir versucht den Auslöser zu erarbeiten und bewusst zu machen. Zum Abschluss konnten wir unser Stresslevel durch ein Fingermessgerät in Zweiergruppen messen und lernten Entspannungsmöglichkeiten. Es war ein sehr informativer und spannender Abend. mit Frau Mag. Zauchner-Mimra!

foto_workshop_raus_aus_der_negativschleife

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…