AMD AVOS
Icon Smily

Wünsch dir was!

Weihnachtsbeitrag zum Gesunden Kindergarten

„Wünsch dir was“

Bedingt durch die Corona Maßnahmen, in der unsere Eltern ihre Kinder nicht ins Haus begleiten konnten, haben wir uns im Team beraten und Ideen entwickelt, um unsere Bildungsarbeit transparent zu gestalten.

Ein Teil davon ist die Anschlagtafel für jede Gruppe, auf der alle Vorhaben ersichtlich sind.

Um uns gegenseitig zu stärken und Mut zuzusprechen haben wir einen Brief verfasst, der ein großes Dankeschön an alle Eltern für ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit richtet und unseren Kindern ein großes Lob ausdrückt für die Selbständigkeit und den Mut, um an diese neuen Herausforderungen heranzugehen.

Die Idee gebastelte Wunschsterne mit einem persönlichen Gedanken zu beschriften und auf unsere Eingangstüre zu hängen hat großen Anklang gefunden.

Wir hoffen und wünschen uns alle nur das Beste, um das alte Jahr gesund abzuschließen und zuversichtlich ins neue Jahr starten zu können.

Wunschsterne als Ausblick, Foto von Ingrid Vordermaier

KG Freiraum Maxglan

Weitere Beiträge des Partners

Was du heute kannst entsorgen, …

Was du heute kannst entsorgen, ... Von nachhaltiger Jausenverpackung, über Mülltrennung im Haus - Recycling, Abfallvermeidung - Wiederverwertung, kreatives Gestalten mit Abfallmaterial - Upcycling bis hin zu nachhaltigem Umgang mit…

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch