AMD AVOS
Icon Smily

Zeit für uns – Teamtag

Am 10. Juni hat das Haus der Kinder seine Tore geschlossen. An diesem Tag hieß es nur: Zeit für uns. Die Säule „Pädagog*innengesundheit“ wurde dabei in den Fokus gestellt.

Nach einer morgendlichen Wanderung durch Wald uns Wiesen, gab es eine hervorragende Stärkung im Bio- und Wellnessresort Sonnberghof. Die verspeisten Lebensmittel wurden zum Großteil hausintern hergestellt oder regional erworben. Es folgte eine Führung durch den eigenen Kräutergarten sowie Biobauernhof. In einer gemeinsamen Yoga-Einheit für Körper, Geist und Seele konnten wir ganz zu uns selbst finden und rundete unseren Teamtag perfekt ab.

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Laternenweg

In der Gemeinde Bramberg wurde ein Gemeinschaftsprojekt der "Wegmacher" umgesetzt. Ein besinnlicher und stimmungsvoller Laternenweg mit insgesamt 80 Laternen und einigen weiteren Highlights wurde in das Ortsbild integriert. Wir vom…

Urkundenverleihung – Natur im Garten

Das Haus der Kinder Bramberg erhielt im Juni die Auszeichnung „Natur im Garten“. Unser „Naschgarten“ erfüllt alle diesbezüglichen Kriterien. Besonders stolz sind wir auf unsere große Artenvielfalt an essbaren Pflanzen…

Fit und Aktiv im Wald

Unsere Elternvertreter*innen des gesunden Kindergartens, haben zu einem "Fit und Aktiv Nachmittag im Wald" eingeladen. Dort konnten sich die Kinder mit ihren Familien an unterschiedlichen Stationen betätigen. Natur- und Bewegungserfahrungen…