AMD AVOS
Icon Smily

Zucker für die Kleinen, Energie für die Großen!

Smoothies und Wellness-Wässerchen sind doch eh sehr gesund, oder? Diese und viele andere Fragen stellten viele neugierige Kinder und Jugendliche vom Jugendzentrum Taxham am 17. März 2016. Dort fand im ersten Teil für die Kinder ein Zuckerworkshop statt und im zweiten Teil ein Energydrinkworkshop für die „großen“ Jugendlichen. Insgesamt waren es ca. 18 TeilnehmerInnen, die sich gespannt um die Zuckertürme und süßen Getränke scharten. Erstaunt waren alle, als das Bewusstsein langsam eintrat, dass man nach einer Cola oder einem Energy Drink meist viel mehr Durst hat als zuvor und man dann erst recht wieder mehr davon trinkt, quasi eine Endlosschleife mit einer möglichen Tagesbilanz von insgesamt 45 Stück Würfelzucker (bei einem Konsum von 5 Energydrinks à 250 ml). Fazit für die doch eigentlich gesundheitsbewussten und sportlichen TeilnehmerInnen war, dass Wasser oder gespritzter Saft doch noch immer der beste und gesündeste Durstlöscher ist und wohl auch bleibt.

taxham_energy

Taxham

Weitere Beiträge des Partners

Hip Hop – let`s dance

Auch in diesem Semester findet in Zusammenarbeit mit der "union Dancebase" und dem Verein "Spektrum" ein Hip Hop Kurs im Rahmen des "Gesunden Stadtteils Taxham" in der Neuen Mittelschule Taxham…

hiphop2 komprimiert
Bauchtanzen

Im Herbst 2015 starteten wir mit einem "Orientalischen Tanzkurs" bzw., wie er im Volksmund genannt wird, mit einem  "Bauchtanzkurs" in der "Rosa Zukunft" in Taxham. Der Kurs wird von durchschnittlich…

bauchtanz