AMD AVOS
Icon Smily

Zumba-Tanzen im KG-Mariapfarr

Am Freitag, dem 03.02.2017 und dem 10.02.2017 hatten wir Marina, eine Zumb -Trainerin, bei uns im Haus. Die Kinder erfuhren, dass Zumba ein Mix aus südamerikanischen Tänzen ist. Sie lernten einfache Tanzschritte kennen. Charakteristisch ist es, dass jedes Lied seine eigene Choreografie besitzt. Im Vordergrund bei Zumba steht aber nicht nur Sport, Fitness und Bewegung, sondern vor allem Spaß, denn Zumba bedeutet nicht ohne Grund "Bewegung und Spaß haben!" Diesen Spaß hatten unsere Kinder an diesen zwei Vormittagen. Für die Kinder war der Besuch von Marina ein tolles Erlebnis. Im Mai wird Marina für die Schulgruppenkinder einen Zumbakurs anbieten.

zumba_neu_hp

KG Mariapfarr

Weitere Beiträge des Partners

KG Mariapfarr: Trinkwasserstation

Bei unserem Elternabend im Juni 2016 stellten wir den Eltern das Projekt "Gesunder Kindergarten" vor. Bereits bei diesem Elternabend stellte sich heraus, dass es ein Wunsch der Eltern wäre, das…

img_1776