AMD AVOS

sonnenzeit Yoga & Coaching

Kontakt
  • Tel.:06604779973
  • Email:info@sonnenzeit.yoga
  • Webseite:www.sonnenzeit.yoga
Adresse
  • PLZ:Salzburg
  • Ort:5026
  • Straße:Johann Piger Str. 19

Yoga entstand vor über 4000 Jahren in Indien. Auch heute, in unserer westlichen Gesellschaft hat Yoga noch viel zu bieten: mit dynamischen Bewegungen, spannenden Geschichten und lustigen Spielen ermöglicht Yoga besonders für Kinder einen ganzheitlichen und altersentsprechenden Zugang wobei neben der körperlichen Stärkung auch gezielt an Selbstvertrauen, Konzentration und anderen sozial – emotionalen Fähigkeiten gearbeitet wird.

Kinderyoga ist manchmal laut wie das Brüllen eines Löwen und manchmal leise wie die Wellen, die, wenn wir atmen, durch unseren Körper fließen. Kinderyoga vermittelt Freude an der Bewegung ohne Wettkampf- oder Konkurrenzsituation: wir üben Yoga gemeinsam aber doch jeder für sich; so können die Kinder sich ohne Bewertung und ohne der Gefahr, zu versagen, ausprobieren. Sie merken schnell Fortschritte in ihrer Haltung, ihrer Beweglichkeit, im Gleichgewicht und in ihren Koordinations- und Konzentrationsfähigkeiten und lernen ihren Körper besser kennen.

Yoga wirkt ausgleichend und entspannend weil es Unruhe und Stress reduziert. Dadurch wird auch ein gesunder Schlaf und die körpereigene Immunabwehr gefördert.

Yoga ist keine Religion, vermittelt den Kindern aber wichtige Werte wie Achtsamkeit und Respekt gegenüber sich selbst und ihrer Umgebung. Yoga Einheiten sind umgeben von Ritualen: für die Kinder geben diese Punkte einen fixen Rahmen vor, an dem sie sich orientieren können und der die Yoga Einheit klar abgrenzt.

sonnenzeit – Yogazeit bietet in diesem Rahmen für interessierte Kindergärten und Schulen 3 Yogaeinheiten an, die sich auf die Schwerpunkte „Bewegung, Achtsamkeit und Entspannung“ fokussieren.

Zusätzlich gibt es für Kindergärten die Möglichkeit eine Eltern-Kind-Einheit zu buchen. Diese findet am Nachmittag mit Pärchen bestehend aus jeweils einem Elternteil und einem Kind statt.

Unsere Angebote

Yoga entstand vor über 4000 Jahren in Indien. Auch heute, in unserer westlichen Gesellschaft hat Yoga noch viel zu bieten: mit dynamischen Bewegungen, spannenden Geschichten und lustigen Spielen ermöglicht Yoga…