AMD AVOS

Aktuelles

Tue Gutes und sprich darüber! Das gilt auch im Gesundheitsbereich. Wir wollen unser Wissen teilen. Für ein gesundes und bewusstes Leben in Salzburg. Unsere aktuellen News bieten laufend tolle Infos und spannende Termine.

Hund, Katze und Maus begleiten
die Kinder auch beim Yoga

Jeden Montag geht es im Kindergarten Kaprun um Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Treue Begleiter beim Kinderyoga sind Hund, Katze und Maus.

Im Kindergarten Kaprun sind
die Apfelchips selbst gemacht

Ernten, waschen und mit speziellen Schälmaschinen verarbeiten: Im Kindergarten Kaprun sind die Apfel-Chips natürlich handgemacht.

Yoga am Berg

Endlich haben es auch wir (das Personal) geschafft, unsere Ideen umzusetzen und etwas Gutes für uns zu tun. Wir haben uns für Yoga am Berg entschieden und trotz nicht perfektem…

Neues Veranstaltungsprogramm
der Salzburger Krebshilfe

Auch 2022 sind wieder etliche Veranstaltungen, Workshops oder Gruppen für Krebspatient*innen bzw. Angehörige geplant.

Wie aus einer Sandkiste
ein feiner Naschgarten wurde

Der Gemeindekindergarten in Eugendorf hat eine Sandkiste zu einem gesunden Naschgarten umfunktioniert. In dem werden jetzt Gemüse und Obst angepflanzt.

Face-Lifting für die
AVOS-Therapiestelle in Hallein

Der neue AVOS-Schriftzug zeigt den Weg in die Tennengauer Therapiestelle. Dort wurde 2008 das Pilotprojekt für das Kinder-Programm gestartet.

Die Arbeitsmedizin ist
in Salzburg gefragt wie nie

Bis zu 500 Arbeitsmediziner*innen fehlen in Österreich. Dabei gestaltet sich der Berufsalltag ansprechend: Die Arbeitszeiten lassen Platz für Work-Life-Balance und Familienleben und die Gehälter sind jenen im Spital ebenbürtig – wenn nicht sogar besser.

Kinder- und Babynotfallkurse
starten in der Stadt Salzburg wieder

Richtiges Reagieren bei einer Erkrankung oder einem Notfall mit dem eigenen Kind ist oft im Stress gar nicht so leicht. Kinderärzt*innen geben durch Information, Schulung und praktische Übung Sicherheit in schwierigen Situationen.

Update für die Erste Hilfe
bei Notfällen mit Kindern

Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse für Notfälle mit Kleinkindern sind nicht nur immer wieder aufs Neue interessant sondern geben vor allem Sicherheit!