AMD AVOS
Icon Smily

Deine individuelle Bienen-Veranstaltung

Du möchtest die Welt der Biene hautnah erleben?

Dank der Angebote unserer Bienenpädagog:innen können wir auf alle Altersgruppen von Kindern ein entsprechendes Programm zusammenstellen. Wie wäre es zum Beispiel damit:

  • Bienenwissen mit anschaulichen Legekarten
  • Kochen mit Bienenprodukten
  • Bienenwerkstatt: Bienenstöcke bemalen, Wachs-Basteln
  • Produkte aus dem Bienenstock
  • Verkostung von Honigprodukten
  • (vor Ort am Bienenhof: Führungen bei den Bienen)

Wir nehmen uns gerne Zeit für eine individuelle Beratung!

 

Kursort:
Bienenhof (Membergerstaße 1, 5020 Salzburg), oder direkt bei Ihnen vor Ort

 

Daniel Pfeifenberger

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Melde dich gerne unter info@bienenlieb.at

Leistungen

individuelles Paket

Zeitrahmen

individuell

Kosten

Nach Vereinbarung

Regionen

  • Flachgau
  • Lungau
  • Pinzgau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

Daniel Pfeifenberger

Weitere Angebote des Partners

Bienenwachs war früher der zentrale Rohstoff für die Kerzenproduktion. Heutzutage ist es großteils mit Kunstwachs ersetzt, doch in der Kosmetik und bei Bastel-Fans erfreut sich Bienenwachs weiterhin großer Beliebtheit. Wir…

Bereits in der Steinzeit haben wir Menschen Honig verwendet, im alten Ägypten galt er als Quelle der Unsterblichkeit. Honig ist aber keineswegs nur ein Süßungsmittel - er ist auch ein…

FÜHRUNGEN ZU FIXEN TERMINEN Jeweils Freitag und Samstag (Mai bis September) gibt es fixe Termine für Führungen am Bienenhof.  Hier geht’s zu den Terminen INDIVIDUELL NACH VEREINBARUNG Gerne stellen wir…