AMD AVOS
##gesunde-stadtteile##1705

News

Hier erhaltet Ihr laufend Infos rund um die Initiative und aktuelle Einblicke in die Aktivitäten Gesunde Stadtteile.

Gesundheit zum Angreifen: AVOS
feierte seinen Geburtstag im Europark

Zum runden Geburtstag hat der„AVOS – Arbeitskreis für Vorsorgemedizin Salzburg“ alle Salzburger*innen zu den „Gesundheitstagen in den Europark“ eingeladen.

AVOS feierte 50-Jahr-Jubiläum mit
einem Festakt in der Universitäts-Aula

Was 1972 als Vision begann, ist heute längst unverzichtbarer Teil des Salzburger Gesundheitssystems. Die Rede ist vom gemeinnützigen Verein „AVOS – Arbeitskreis für Vorsorgemedizin“,

Anbieter*innen und Partner*innen 

im regen Austausch

Nach einer durchaus schwierigen Phase haben sich Anbieter*innen und Partner*innen nun in der Uni Salzburg persönlich getroffen. Im Fokus ist dabei das Vernetzen gestanden.

Gesundheitskompetenz

Förderung der Gesundheitskompetenz war unser Ziel. In Gesprächsrunden wurden Information zum Thema Gesundheit weitergegeben (z.B. wie bereite ich mich auf einen Arztbesuch vor) und Erfahrungen ausgetauscht. Die zuständige Projektbegleitung stand…

Virtuelles Gedächtnistraining

Gedächtnistraining auch in Zeiten von Social & Physical Distancing virtuell durchführen. Das haben wir mit finanzieller Unterstützung des Magistrates und in Kooperation mit dem BWS Itzling versucht. Soziale Kontakte aufrechterhalten,…

Unsere Planung für den Herbst

Wie in vielen Bereichen mussten einige Projekte verschoben werden. Allerdings konnten wir noch mit Ende des Sommers beginnen diese nachzuholen. Zum einem war das gute Wetter für Outdoor Angebote perfekt…