AMD AVOS
Icon Smily

Jahreszeitenweg in Golling

Um den immerwährenden Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden und unvergessliche Naturerlebnisse zu sammeln, starteten wir bereits in den frühen Morgenstunden einen Ausflug nach Golling zum Jahreszeitenweg am Egelsee.  Ein wunderschöner Vormittag in der frischen Luft, mit kleiner Wanderung und lustiger Zugfahrt, einfach eine Bereicherung für alle Beteiligten und eine schöne Erinnerung, welche die Gruppe stärkte

KG Tenneck

Weitere Beiträge des Partners

Gänseblümchentee vom eigenen Garten

Aufgrund der unübersehbaren Blumenpracht im Garten des Kindergartens Tenneck, wurde von Kindern fleißig gepflückt. Gänseblümchen sind nämlich nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie haben auch eine entzündungshemmende und schleimlösende…

Ausflüge stärken das Gruppengefühl

Am 31. Mai unternahmen der Kindergarten und die Kindergruppe Tenneck einen gemeinsamen Ausflug zum „Rucki Zucki Spielplatz“ in Großarl. Kaum angekommen, staunten die Kinder sehr, über das vielfältige und attraktive…

Erntedank und Brotbacken

Aufgrund des großen Interesse der Kinder am Erntedankfest und der Herstellung von Lebensmitteln, wurde ein Ausflug zu den 7 Mühlen nach Pfarrwerfen gemacht. Dort konnten die Kinder sehen und miterleben,…