AMD AVOS

ASO Saalfelden

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5760
  • Ort:Saalfelden am Steinernen Meer
  • Straße:Lofererstraße 39

SchülerInnen mit Sonderpädagogischen Förderbedarf weisen sehr unterschiedliche Voraussetzungen für den Bildungsprozess auf. Sobald abzusehen ist, dass ein Kind wegen seiner Beeinträchtigung dem Unterricht in der VS oder NMS nicht zu folgen vermag, ist spezielle Förderung angebracht und notwendig.

Wir holen das Kind auf dem Entwicklungsstand ab, auf dem es sich befindet, erstellen einen individuellen Förderplan und versuchen dann, bestmögliche Förderung und Bildung zu vermitteln.

Unsere neuesten Beiträge

Hallo Avolino!!

Heute besuchten uns die Zahngesundheitserzieherin Camilla und ihr Maskottchen Avolino von AVOS. Auf spielerische Art und Weise brachten die beiden den Schülerinnen und Schülern altersgerecht das richtige Zähneputzen bei und…

Alles Zirkus!!

In der vergangenen Woche durften unsere Schülerinnen und Schüler an einem Zirkusworkshop teilnehmen. Dieser Workshop wurde organisiert, um den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, ihre Talente zu…

Wir sind voll dabei!

Viel ist schon passiert, seit wir AVOS-Partnerschule wurden. Von der Zahngesundheit bis zur Planung der Bewegten Pause, wir sind voll am Werken. Unsere Bewegungsfreude findet im Schulalltag immer wieder Platz…