AMD AVOS

Gemeinde Anthering

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5102
  • Ort:Anthering
  • Straße:Gartenweg 2

Mit einem einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung am 3. Juli 2014 hat sich die Gemeinde Anthering dem Projekt „Gesunde Gemeinde“ von AVOS angeschlossen. Im Herbst 2014 erfolgte die Befragung der Bevölkerung zum Thema „Gesundheit“ durch StudentInnen und nach einer Präsentation der Ergebnisse dieser Befragung wurde ein Arbeitskreis gegründet.

Dieser sehr aktive Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ sorgt seither unter der Leitung von Frau Monika Jell dafür, dass das Thema Gesundheit und Bewegung im Ort großgeschrieben wird! Der Arbeitskreis ist fest am Werken und hat schon einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt, unter anderem einen Vortrag über Hautkrebsvorsorge, die sehr gut besuchte Aquagymnastik und ZumbaAqua im gemeindeeigenen Schwimmbad. Im Winter ist als große Auftaktveranstaltung ein „Gesundheitstag“ unter dem Motto „Ein Dorf versorgt sich selbst“ geplant.

In diesem Sinne hoffen wir, dass viele Antheringerinnen und Antheringer bei den Veranstaltungen der „Gesunden Gemeinde“ mitmachen werden und Freude, Begeisterung und Interesse für die Aktivitäten mitbringen!

Unsere neuesten Beiträge

Kräuterwanderung in Anthering

Am Samstag, den 23. April 2016 fand unsere Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Michaela Schwarzbraun statt. Start war im wunderschönen Antheringer Kräutergarten - weiter ging es zur idyllischen Antheringer Au. 15 Teilnehmer…

kraeuterwanderung_23042016202520von20801
Gesunde Gemeinde Anthering: Ein Dorf versorgt sich selbst

Am 14. November fand von 13:30 bis 17:30 Uhr die Auftaktveranstaltung der Gesunden Gemeinde Anthering unter dem Motto „ Ein Dorf versorgt sich selbst“ statt. Die Veranstaltung wurde von Bürgermeister…

2015-11-14_auftaktveranstaltung_gesunde_gemeinde_anthering
Gesundes Anthering: Ein Dorf versorgt sich selbst

Der sehr aktive Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“ sorgt unter der Leitung von Frau Monika Jell dafür, dass das Thema Gesundheit und Bewegung in der gesunden Gemeinde Anthering großgeschrieben wird! Der Arbeitskreis…

Aqua Gymnastik