AMD AVOS

Marktgemeinde Werfen

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5450
  • Ort:Werfen
  • Straße:Markt 24

Die Gemeinde Werfen-Tenneck hat nach erfolgtem Gemeindevertetungsbeschluss im Jahre 2011 seit Jänner 2012 nun den Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde Werfen-Tenneck“ ins Leben gerufen.

Im Jahr 2009 fand schon über das AVOS in Tenneck gemeinsam mit dem Eisenwerk Sulzau-Werfen (ESW) eine „Herz-Kreislauf-Kampagne“ mit Gesundheitstag und weiteren Aktionen statt.

Es ist den Werfenern und Tenneckern sehr wichtig, sich möglichst fit und gesund zu halten, was uns vom Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Werfen-Tenneck auch sehr am Herzen liegt.

Wir wollen mit div. Aktionen und Veranstaltungen unseren Beitrag – gemeinsam mit dem KBW (Kath. Bildungswerk Werfen-Tenneck) – dazu leisten.

Der Arbeitskreis hat nun seit Jänner 2012 seine Arbeit voll aufgenommen und mit der Auftaktveransaltung im April 2012 begann auch der offizielle Teil. Wir, der Arbeitskreis, treffen uns ca. 4 mal im Jahr und sind natürlich froh, wenn sich Personen bereit erklären, hier mitzuarbeiten.

Wer Lust und Liebe hat mitzuhelfen, kann gerne unseren Obmann, Hr. Walter Weikl, unter Tel. 0664 / 95 18 123 anrufen.

Unsere neuesten Beiträge

AuGeN auf Gesundheitsfest, 11.6.2016

Die Gemeinde Werfen-Tenneck ist eine der 3 Test-Gemeinden im Pongau, welche beim AVOS-Projekt "AuGeN auf" mit dabei ist. Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Planungszeit fand dann am 11.6.2016 die Auftaktveranstaltung in Werfen…

plakat_1
Kinder-Notfall-Kurs, 8.10.2015

Kinderfacharzt Dr. Hannes Strobl aus Eben gestaltete einen sehr interessanten Vortrag für die jungen Eltern und trug diesen vor. Das Spektrum des Vortrages umfasste alles Wissenswerte über mögliche Gefahren und…

Kleinkinder-Notfallkurs mit Dr. Strobl
Vortrag über Allergien in der Gesunden Gemeinde Werfen-Tenneck

Am Donnerstag, den 9.4.2015 veranstaltete die Gesunde Gemeinde Werfen-Tenneck den sehr interessanten Vortrag über Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gerade heutzutage ja ein "brandaktuelles" Thema, welches Herr Dr. Thomas Hawranek von der…

wp_20150409_20_01_51_pro