AMD AVOS

KG Bischofshofen Neue Heimat

picture 1783 1518634677
Adresse
  • PLZ:5500
  • Ort:Bischofshofen
  • Straße:Siedlungsgasse 31

Der sechsgruppige Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen zeichnet sich besonders durch seine kunterbunte Vielfalt aus. In unserem großen Haus kommen viele Pädagoginnen und Fachkräfte mit verschiedenen Zusatzausbildungen und wertvollen Qualifikationen zusammen, die gemeinsam einen großen Pool an Ideen und Möglichkeiten ergeben. Diese Vielfalt nutzen wir um die Kinder bestmöglich auf ein gesundes, ausgewogenes, glückliches und erfolgreiches Leben vorzubereiten.

Wir schaffen den sicheren Rahmen, den die Kinder brauchen, um geborgen heranwachsen zu können und bieten ihnen viele verschiedene Möglichkeiten und Erfahrungen, um sich auszuprobieren, die eigenen Interessen und Talente zu entdecken, zu fördern und zu entwickeln. Die Arbeit mit einem halboffenen System ermöglicht uns, noch besser auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

 

Unsere neuesten Beiträge

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920