AMD AVOS

KG Bruck an der Glocknerstrasse Spatzennest

picture 2775 1527493094

Eine ERLEBNIS- Welt und SPIEL- Raum für Kinder

Unser offenes Haus bietet Raum für 69 Kinder (Altersgruppe 3-6 Jahre) in 3 Gruppen. Es wartet jeden Tag darauf entdeckt, erforscht und mit fröhlichem Kinderlärm gefüllt zu werden… Tag für Tag erobern Kinder hier „spielend“ die Welt und begeben sich auf Entdeckungsreise. Durch unser neues Projekt „ GESUNDER KINDERGARTEN“ wollen wir uns mit den Kindern bewusster mit den Themen GESUNDE ERNÄHRUNG und BEWEGUNG auseinandersetzen und gemeinsam die Welt der Gesundheit erforschen!

Jedes Kind hat das Recht

  • zu lernen, zu spielen, zu lachen,
  • zu träumen und zu lieben,
  • anderer Ansicht zu sein,
  • vorwärts zu kommen
  • und sich zu verwirklichen!

Unsere neuesten Beiträge

Die Feuerwehr ist da!!

Im Jänner 2020 bekamen wir von der örtlichen Feuerwehr Besuch. Die Kinder wurden durch selbständiges Tun und Erleben mit der Feuerwehr bestmöglichst beraten was zu tun ist, wenn es brennt.…

jaenner_2020_056
Elternabend „Liebevolles JA, Klares NEIN“

Frau Regina Strohriegl besuchte uns im Kindergarten zu unserem Themen - Elternabend. Der Vortrag unter dem Motto „Liebevolles Ja, Klares Nein“ überzeugte uns nicht nur durch die sehr kompetente Referentin, …

img_20200115_194015
Hunde im Alltag, wie gehen wir mit ihnen um??

Am 12. Und 19.März 2019 kamen Schützinger Susanne und „Bonnie“, ihre Hündin, zu Besuch. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit einem Therapiehund verschiedenste Spiele und Aktivitäten auszuprobieren. Außerdem wurden ihre…

dscn5446