AMD AVOS

KG Filzmoos

picture 3281 1551938637
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5532
  • Ort:Filzmoos
  • Straße:Neuberg 51

Wir, das Team des Kindergartens in Filzmoos, haben uns dafür entschieden, am Projekt „Gesunder Kindergarten“ teilzunehmen.

Dabei legen wir dieses Jahr besonderen Wert auf eine gesunde, wenn möglich auch saisonelle, Jause. Auch die Müllvermeidung spielt dabei eine große Rolle.

Gemeinsam wollen wir den Kindern einen gesunden Lebensstil, anhand von unterschiedlichen Projekten, bewusst machen.

 

Das sind wir: http://www.filzmoos.salzburg.at/Kinderbetreuung/Kindergarten

 

Unsere neuesten Beiträge

Hurra, unsere Infotafel ist fertig!

Diese Woche haben wir uns im Team Zeit genommen, die Infotafel für den gesunden Kindergarten zu gestalten. Dabei haben wir alle Säulen farblich veranschaulicht und hinzugefügt, was wir in diesem…

infotafel_gesunder_kindergarten_neu
Das Zaubermüsli

Vor kurzem habe ich mit den Kindern das Buch „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“ gelesen. Dabei ging es darum, dass man durch eine gesunde Ernährung eine bessere Leistung im Sport…

ixi_mimi_und_das_zaubermuesli