AMD AVOS

Gemeindekindergarten Fusch

Kontakt
Adresse
  • PLZ:5672
  • Ort:Fusch an der Glocknerstraße
  • Straße:Zeller Fusch 125

Herzlich Willkommen im Gesunden Kindergarten Fusch.

In unserem 2-gruppigen Haus finden sich eine Raupengruppe (Alterserweiterte Gruppe) und eine Schmetterlingsgruppe (Kindergartengruppe) wieder.

Im Jahr 2017 wurden wir mit dem Zertifikat „Gesunder Kindergarten“ ausgezeichnet.

Die Rezertifizierung wurde uns 2020 überreicht.

Wir legen größten Wert darauf, die 5 Säulen der Gesundheit aktiv im Alltag mit den Kindern zu integrieren.

Unsere neuesten Beiträge

Hab Sonne im Herzen und Jause im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.

ZUSAMMENARBEIT wird bei uns großgeschrieben. So auch wenn es um die gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder geht. Seit diesem Jahr bekommen die Gruppen regelmäßig eine Elternjause. Diese ist immer…

Wir haben allen Grund zu feiern!!

Die Gesundheitsförderung hat in unserem Haus in der alltäglichen Arbeit einen hohen Stellenwert und wird von allen als Einheit getragen. Unsere Einrichtung wurde im Oktober bereits ein zweites Mal rezertifiziert.…

Danke für die reiche Ernte

Bunt, vitaminreich, genussvoll und gesund. So kann man unsere prall gefüllten Erntekörbe beschreiben. In den jeweiligen Gruppen haben wir uns intensiv mit den Lebensmitteln beschäftigt. Welche Lebensmittel sind das und…