AMD AVOS

KG Gemeindekindergarten- Huettschlag

picture 3366 1580817254
Adresse
  • PLZ:5612
  • Ort:Hüttschlag
  • Straße:Hüttschlag 111

Wir sind ein offenes Haus mit zwei Kindergartengruppen und einer alterserweiterten Gruppe. Unser Team besteht aus einer Leiterin, drei Pädagoginnen und zwei Helferinnen. Wir, im Kindergarten Hüttschlag, sehen unsere Tätigkeit als familienergänzende Erziehung und wollen in guter Zusammenarbeit mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten für die Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren Wegbegleiter sein, eine gute Vertrauensbasis aufbauen, ihnen Sicherheit geben und sie so annehmen wie sie sind.

Unsere neuesten Beiträge

Motopädagogik mit ANKE

Mit Bewegung und sinnlichen Erlebnissen, werden den Kindern ganzheitlich Lernerfahrungen geboten. Lernen mit dem ganzen Körper, dass „be-greifen“ ist ein sehr wichtiger Bestandteil. Die Kinder können durch eigenständiges Tun, Bewegung…

Avolino – war auch bei uns

Im September durften wir wieder Avolino begrüßen. Er hat uns zwei Tage durch die Zahngesundheit geführt. Was ist gut für unsere Zähne und was ist nicht gut. Wir übten, unsere…

Schmatzitag

Pädagogisches Kochen Ganz im Zeichen des gesunden Kindergartens, haben wir dieses Kindergartenjahr einen Koch-Tag eingeführt. Unser Tag heißt – SCHMATZITAG – weil das Essen so SCHMATZI guad is! Gemeinsam mit…