AMD AVOS

Kindergarten Irrsdorf bei Straßwalchen

Adresse
  • PLZ:5204
  • Ort:Straßwalchen
  • Straße:Kirchenstraße 9

Wir sind ein aktiver Projektkindergarten und seit 2019 bei der Initiative Gesunder Kindergarten dabei.

Nähere Informationen zu unserem Kindergarten sowie unser pädagogisches Konzept findet ihr unter folgendem Link: Kindergärten (strasswalchen.com)

Unsere neuesten Beiträge

Matschküche – Selfmade

Im Herbst 2022 haben wir im Gesundheitsteam mit den Eltern beschlossen, eine Matschküche zu machen! Ein Opa eines Kindergartenkindes, bat uns an, die Matschküche zu bauen. Die Matschküche wurde von…

Barfuß im Wald

Wir sind im Frühjahr mit Gatschhose im Wald barfuß gelaufen! Diese Erfahrung erdet die Kinder durch nachgewiesene Dopaminausschüttung durch die Berührung mit dem Waldboden. Wir haben einen abgesicherten Bereich (vorher…

„KLIK“-Projekt – Konflikte lösen im Kindergarten Irrsdorf

"Streiten mit Köpfchen" ... wie geht das? Nach dem Workshop von Maud Bukovics zu dem Programm "KLIK" war das ganze Team sehr motiviert, dies gleich in die Tat umzusetzen! Das…