AMD AVOS

KG Muehlbach am Hochkoenig

picture 2773 1536747333
Adresse
  • PLZ:5505
  • Ort:Mühlbach
  • Straße:Mühlbach am Hochkönig 252

Wir sind ein Gemeindekindergarten, indem  es neben zwei  Kindergartengruppen für max. 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren auch eine Alterserweiterte Gruppe für max. 16 Kinder im Alter von 1-10 Jahren gibt. Die  Gruppe Schmetterlinge  sowie die AEG  (Sonne) befinden sich im Kindergartengebäude, eine zweite Kindergartengruppe (Frösche) im Gebäude der Volkschule.

Das Aufwachsen und Lernen von Kindern, das gesellschaftliche Leben und somit auch  die Bedürfnisse der Eltern haben sich in den letzten Jahren gewandelt. Unsere pädagogische Arbeit und unser Aufgabenfeld sind dadurch ebenso der Veränderung unterworfen, was sich in unserem pädagogischen Konzept als Spiegel unserer Bildungsarbeit zeigen soll.

In ausgezeichneter Zusammenarbeit mit unserem Träger, der Gemeinde Mühlbach am Hochkönig, ist es möglich, stets beste Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ich als Leiterin bin sehr stolz, hier im Kindergarten Mühlbach am Hochkönig, gemeinsam mit meinem Team, die uns anvertrauten Kinder zu begleiten und die Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung zu unterstützen.

Kindergartenleitung Elisabeth Seer