AMD AVOS

KG Oberndorf 3

picture 2159 1518002157
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5110
  • Ort:Oberndorf
  • Straße:Keltenstraße 9

Der Kindergarten 3 der Stadtgemeinde Oberndorf ist ein Haus für  „Klein und Groß“. Die Kinder besuchen unsere Einrichtung ab dem 1.Geburtstag bis zum Schuleintritt.

Die idyllische Lage am Oberndorfer Bach inspiriert zur „naturnahen Pädagogik“. Es ist uns wichtig, das Lernumfeld der Kinder gesundheitsförderlich zu gestalten und zu stärken!

Unsere neuesten Beiträge

Gesundes Essen macht uns fit – Tommy Tiger macht mit!

Was tut mir gut? Was gibt mir Kraft? Mit unserem Projekt „Gesundes Essen macht uns fit -Tommy Tiger macht mit“ wollten wir den Kindern mit auf den Weg geben, wie…

Bewegter Adventkalender

Vom Team des gesunden Kindergartens wurden uns Bildkarten zur Verfügung gestellt. Die Idee, dass auch in der stillen Zeit die Bewegung nicht zu kurz kommen darf, hat uns sehr gut…

bewegter_adventskalender
Die Kartoffelpyramide

Es wurde gebohrt, gesägt und geschraubt. Gemeinsam mit den Kindern ist eine Pyramide aus Holz entstanden. Die Kinder brachten die Erde mit Schubkarren und befüllten sie. Dann war es an…

kartoffelpyramide