AMD AVOS

KG Seeham

picture 2935 1520345374
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5164
  • Ort:Seeham
  • Straße:Kindergartenweg 15

Unser halboffenes Haus für Kinder stellt sich vor:

2 Kindergartengruppen, 1 alterserweiterte Gruppe ( 18 Monate – 6 Jahre) und 1 Krabbelgruppe (18 Monate – 3 Jahre) bieten für 80 Kinder Platz, um sich auf Entdeckungsreise zu begeben , die Welt spielerisch zu erobern und das Haus mit fröhlichem Kinderlachen zu erfüllen.  [Bild des Benutzers KG Seeham]

Unsere neuesten Beiträge

Wirbelix

Die Achtsamkeit der Kinder auf den Körper des anderen ist zurzeit bei uns im Haus ein Thema.           Deshalb haben wir beschlossen, dass wir den „Wirbelix“ als Projekt mit den…

dscn0743
Raupenaufzucht – Von der Raupe zum Schmetterling

Von Mitte Mai bis Anfang Juni konnten die Kinder beobachten wie sich aus Raupen, Schmetterlinge entwickelten und lernten dazu Lieder Gedichte und Geschichten kennen. Mehr darüber zu lesen in unserer…

Foto: Karoline Schwaiger
Abschluss – Mitmach- Stunde

Ein ganzes Jahr bereiteten wir unsere Schulanfänger mit vielen lustigen Stunden /Parcours und Spielen mit den Themen:  Körperwahrnehmung -Sensorische Integration- Gleichgewicht-- Der Tastsinn - Fußmotorik Handgeschicklichkeit - Handmotorik -Raumlage -…

dscn1818
Familienwanderung

Am Freitag, den 25.Mai fand unsere Familienwanderung statt.  Mit ca. 150 Personen machten wir uns auf  den Weg in die Toblmühle um einen gemeinsamen Nachmittag mit der Familie zu genießen.…

familienwanderung
Zusammenarbeit mit der HBLA Ursprung

Im Rahmen ihrer Projektarbeit: „Landwirtschaft Kindern näher bringen“ besuchten uns 13 Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse HBLA in Begleitung ihres Lehrers am Mittwoch, den 09. Mai 2018 um mit…

ursprung
Besuch des Musiklariums

Am Freitag, den 27.05.2018 besuchten uns Andrea Hufnagl, (Musik- und Tanzpädagogin, Yogalehrerin aus) und Pablo Bertone (Musikpädagoge, Musiker, Clown, Musiker und Klangtherapeut aus Argentinien) um mit uns auf eine musikalische…

dscn1001
Fußball

Wir haben bereits seit einigen Wochen beobachtet, dass sich das Interesse der Kinder, an Fußball jeden Tag etwas erhöht. Dies haben wir selbstverständlich in unsere Planung aufgegriffen. Am 30.Mai.2018 haben…

Foto: Viktoria Oberauer