AMD AVOS

KG St. Josef

picture 2077 1512034298
Adresse
  • PLZ:5020
  • Ort:Salzburg
  • Straße:Hellbrunnerstraße 14

St. Josef – Der Kindergarten der Vielfalt und Talente

Wir gestalten den Kindergartenbetrieb nach christlichen Werten und dem Leitbild der Kongregation der Schwestern vom Guten Hirten und lassen diese in unseren Alltag im Kindergarten einfließen. Wir sind immer bemüht, zum Wohle der Kinder (und der Eltern) zu arbeiten.

Gerade durch die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein sehr harmonisches Miteinander gegeben und wir versuchen auch jene Frauen zu unterstützen, die unsere besondere Hilfe benötigen.

Aufgrund der geringen Kinderzahl (nur eine Gruppe) und zwei ausgebildeten Kindergartenpädagoginnen können wir auf die Bedürfnisse der Kinder speziell eingehen (Teilung in alters- oder interessenspezifische Kleingruppen).

 

Unsere neuesten Beiträge

Gesunde Zähne!

Auch heuer waren Avolino und Larissa zu Besuch und haben sehr gestaunt als sie feststellten, dass unsere Kindergartenkinder ALLE Kariesfrei sind!! Juhuuuuu! So etwas freut einen gesunden Kindergarten und die…

kein_karies_im_kindergarten
Kinder & Ernährung nach TCM

Christiane Poppenberger, diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM, hat uns besucht! Dazu waren auch die Eltern herzlich eingeladen! Es wurden Gerichte mit ehrlichen Zutaten zubereitet, welche den Kindern und Eltern gut schmeckten. Die…

dsc02776
Elternabend „Natürliche Heilmittel für Kinderkrankheiten!“

Wir haben unsere Kindergarteneltern zu einem ganz besonderen Elternabend eingeladen!  Marlene Hetz von der Lebensbaum Apotheke war zu Besuch und hat uns wertvolle Tipps verraten, wie wir unsere Kinder in…

img_20191022_191442